Link verschicken   Drucken
 

nosetonose

 

"Drop down from your head to your heart"

 

Vivian Gladwell

 

Internationale Theaterclowning-Workshops in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Nordamerika NosetoNose Clowning wurde 1990 von Vivian Gladwell gegründet und vereint unsere vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Theater, Teambuilding, Lehrerausbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Geschichtenerzählen, Zirkusausbildung und soziales Clowning. Unser Ansatz ist beeinflusst von Bataclown (Frankreich), The Roy Heart Theatre und Jacques Lecoq Training.

Vivian ist der Gründer und Direktor von Nose to Nose und hat Hunderte von Workshops auf der ganzen Welt gegeben. Er lebt sowohl in Großbritannien als auch in Frankreich, wo er 1978 mit dem Clowning begann. Er spricht fließend Französisch und Englisch. Vivian begann 1988 im Rahmen des Lifeways Festival am Emerson College - UK zu unterrichten. Er absolvierte 1990 eine Ausbildung zum Facilitator bei der Bataclown und trat 1991 als Court Jester (Clown Analyst) in deren Team ein.

Vivian gründete Nose to Nose UK im Jahr 1990, es folgte Nose to Nose Deutschland und Italien und the Fool View, die Social Clowning-Gruppe, und bildete aus in Großbritannien, den USA, Deutschland, den Vereinigten Staaten und Italien  Er arbeitet weiterhin als Botschafter im Kontext von Lehrerausbildung, Medizin, Konfliktmanagement, Ökologie und interkultureller Arbeit in vielen Ländern (Südafrika, USA, Senegal, Vietnam, Indien, Malaysia, Italien, Deutschland, Norwegen ...). Er hält Clowns als sozialen Spielplatz für die Erforschung unserer Menschlichkeit.

nosetonose deutschland  hat ein Zuhause in der remise / werkstatt für clownforschung .

www.nosetonose.info