Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Clown 1-clown courage -zwei Wochenenden-goodbye winter blues-Kloster Freiheit 2025

courage!

Samstag 08./Sonntag 09.Februar 2025

Samstag 22./Sonntag 23.Februar 2025

 

Jeweils 9:00-17:00 Uhr

Am letzten Sonntag Abschlussabend - 20:00Uhr

(werksttat für clownforschung auf dem Holm)

 

Clown 1- clown courage-zwei Wochenenden -goodbye winter blues!

 

Dieser Wochenenden Workshop für Berufstätige/ und/oder für diejenigen die Clown 1 aufgeteilt bevorzugen. 

Vorraussetzung: Clown in- Einführungstag

 

clown courage ist der Einstieg in die Welt der Clowns, eine Einladung in das Unbekannte zu schreiten und deinen eigenen, einzigartigen Clown zu erforschen. Dieses ist eine Herzensangelegenheit und bedarf Mut. Courage!

Ein offener, wahrnehmender Blick prägt die Lebenshaltung des Clowns. Mit liebevoller Neugier erlebt er die Vielfalt menschlicher Begegnungen. Da er in der magischen Welt des Augenblicks lebt, ist der Clown völlig von Kleinigkeiten eingenommen, heißt alles, was ist, willkommen. Indem er poetische oder katastrophale Abenteuer auf der Bühne erlebt, kitzelt er unsere Lachmuskeln!                                                                                                                        

Die Naivität des Clowns lädt uns ein, die Welt neu zu entdecken, indem wir ihr ohne Vorurteile oder Pläne begegnen. Wie gerne behalten wir die Kontrolle! Jetzt aber dürfen wir loslassen...                                                                                

Die rote Nase verändert den Spielenden und gibt der Kreativität Raum, verleiht unserer Vorstellungskraft Flügel. Mit „der kleinsten Maske der Welt“ kann er sich zugleich zeigen, verbergen, und sich an die Spontaneität hingeben. 

 

Theatertechniken und -Übungen sowie Improvisationen nehmen Körpersprache und emotionalen Ausdruck in den Fokus und laden ein, Begegnungen im Spiel humorvoller, menschlicher und freudiger zu erleben. Auf das Wesentliche reduziert ist es möglich, sich in einer warmen, wertschätzenden Atmosphäre zu entdecken und zu zeigen.

Eine herzliche Einladung “to the world of Clown...light days of fun, letting go and freeing up!“
 

Facilitator: Angela Hopkins

Sprache: Englisch / Deutsch

Venue:Kloster Freiheit Schleswig

Participants: 12

Kosten: €525 

workshop fee, inklusive Getränke in den Pausen und 1x Abendessen Abschlussabend in der Werkstatt für Clownforschung 

 

Anmeldung (verbindlich) 

 

Übernachtung, falls gewünscht, im Kloster bitte direkt im Kloster Freiheit buchen. 

 

 

Zur Info:

Nach Abschluss von clown1-clown courage plane ich für 2025 einen monatlichen Übungsgruppe "Exploring your Clown",

3 Stunden an einem Abend in der Woche, Ich freue mich auf euch!

 

Herzlichst, Angela Hopkins