Bannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

hopkins


Angela Hopkins ist Clownin, Gründerin der werkstatt für clownforschung, künstlerische Leitung und Gastgeberin. Angela absolvierte mit NosetoNose das facilitators training in London. Angela führt die werkstatt für clownforschung, leitet Clowning Workshops und Fortbildungen deutschlandweit sowie international, vor Ort und Inhouse.

Angela gedeiht in den Bereichen zwischen den Kulturen und Sprachen, Ideale und Realitäten, das Weltliche und die absurde, tragisch und komisch. Clowning öffnete die Türen zu alle diese inspirierenden Welten und mehr. Geboren in Bristol (UK), aufgewachsen in UK und Deutschland, von Natur aus schüchtern, Mutter von vier Kindern, Mitbegründerin einer ganzheitliche Jugendhilfe-Einrichtung, Englischlehrerin und Projektmanager, Schottische Wandertouren Köchin und Clowning Facilitator. In jedem Aspekt ihres Lebens sind Spiel, Verspieltheit und Freude der rote Faden.

 

Clownsolo

 

2018/19 entstand die Idee ein one-woman-clownsolo "What`s love got to do with It?" .

Ein Clownsolo bebildert mit Lebensthemen, die von einer Reise mit Rucksack und Hindernissen erzählt.
Was hat Liebe damit zu tun?

Stets ein „work in progress” mit Inspiration und Improvisation-jede Aufführung lebt von dem Potential des Moments.

Aufgeführt im März/Sept. 2019

Wiederaufnahme Februar (Potsdam, T-Werk) 

Buchbar auf Anfrage

​​​​Kulturblog: Angela`s Solo  What`s love got to do with it?

 

Facilitator mit nosetonose Ansatz

 

Mit dem nosetonose Ansatz vermittele und begleite ich, wo es möglich ist, dem kreativen Prozess eines jeden Menschen, in dem ich seine emotionale Ausdrucksweise fördere, die Vorstellungskräfte unterstütze und die eigene Beziehung der Clowns zum Publikum stärke.
In dem ich bemüht bin mein Fokus auf das Individuum zu richten, gelangen wir gemeinsam zum Herzen der Arbeit mit dem Theaterclowning, welches die Suche nach Authenzität sowohl im sozialen, als auch in den persönlichen Dimensionen unseres Lebens ist.

 

Angela leitet ihre Workshops alleine, und arbeitet auch gerne mit Co-Anleiterinnen Catherine Bryden (CAN/D), Carol Thompson (UK), Sinikka Lumiluoto (FIN), bevorzugt in englischer Sprache.

 

Angela hat mit sich aus- und fortgebildet mit Vivian Gladwell, Moshe Cohen, Avner Eisenberg, Peta Lily, Robyn Hambrook, Caroline Dream, Jon Davison, Richard Kimberley, Joanna Bassi, Yves Stöcklin, Bart Walter Clownsense, Joy Winistörfer, Tamala Clownschule, Alex Sternick, Lunarclowning Robert McNeer, Mirco Trevisan und Annemie Missinne.